Dawicontrol GmbH
 

Umweltschutz - RoHS und WEEE

Umweltschutz geht uns alle an. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Umwelt gehört schon seit Jahren zu unserer Unternehmenspolitik. Daher sind die vor Kürze in Kraft getretenen europäischen Richtlinien zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten (RoHS) und über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) selbstverständlich bereits in unseren Unternehmensablauf integriert.

Die Dawicontrol GmbH erfüllt alle Anforderungen der WEEE Richtlinie (Directive 2002/95/EG Waste from Electrical and Electronic Equipment) zur Vermeidung von Elektroschrott, so dass unsere Elektronik-Produkte von der Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) unter der WEEE-Reg.-Nr. DE 12532220 verzeichnet wurden. So wird sichergestellt, dass unsere Altgeräte gemäß des Deutschen Elektro- und Elektronikgesetz (ElektroG) zurückgenommen und umweltverträglich entsorgt werden.

Ebenso achten wir auf die Einhaltung der RoHS-Richtlinie (Restriction of certain Hazardous Substances), welche die Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe regelt und die Verwendung bestimmter Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten verbietet. Diese Produkte sind bei uns als RoHS-compliant gekennzeichnet.

Wir sind stets bemüht unsere Produkte und Produktionsverfahren unter Berücksichtigung der Belange des Umweltschutzes auszurichten und Ihnen umweltschonende und wiederverwertbare Produkte zu liefern.